Besuch der Polizeireviere im Wahlkreis

Georg Wacker informiert sich mit polizeipolitischem Sprecher Siegfried Lorek vor Ort

Um sich mit den Polizeibeamten vor Ort über deren Arbeit auszutauschen besucht Georg Wacker MdL seit Jahren regelmäßig die Polizeireviere und Posten in seinem Wahlkreis. Bei seinem nächsten Besuch der Polizeireviere in Ladenburg und Weinhem am Freitag, 13. Oktober 2017 wird er zum ersten Mal vom neuen polizeipolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Siegfried Lorek MdL, begleitet. Beide Politiker wollen sich in erster Linie anhören, welche Themen die Beamten vor Ort aktuell am meisten beschäftigen.

„Die Polizeistrukturreform und die Debatte um den Standort des Polizeipräsidiums in der Region haben in den vergangenen Jahren für viel Unruhe gesorgt,“ so Wacker. Uns interessiert bei unseren Gesprächen aber vor allem, welche Auswirkungen vor Ort spürbar sind. Daneben wollen wir uns erläutern lassen, wie die Kriminalstatistik, aber auch das subjektive Sicherheitsempfinden in der Region sich aus Sicht der Beamten entwickelt hat, die tagtäglich das Leben vor Ort begleiten und Entwicklungen im Bereich der Kriminalität als erste zu spüren bekommen“.

Dieser Beitrag wurde unter Seiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.